Artgerechte Haltung


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Joerg am 08 November, 2007 um 08:18:52:

Antwort auf: Re: 800 GS-unberiemt von ~Clemens am 07 November, 2007 um 23:42:45:

Moin,

: : neugierige Frage: Weshalb möchtest Du denn einen Zahnriemen daran sehen?

: Weil ich mal ein beriemter Mann werden will, so wie Einstein, Ferdinand Porsche und andere Beriemtheiten!

:-)))

: Nö, Ernst beiseite: Ich hab ja geschrieben "Non-GS". Geländefahren macht mir zwar Spaß, aber wo kann man denn heute noch ins Gelände?

"Gelände" sieht meine GS selten ... dafuer aber ziemlich viel von dem, was Michelin als "Strasse ohne staubfreien Belag" klassifiziert (@Warze: jaaa, ich weiss, dass das mit einer RT auch geht, solange Dir kein Wildschwein oder aehnliches Getier querkommt ;-). Und ich geb's offen zu: Wenn mir jemand fuer Maerz eine dieser neuen 800GS mit Koffern leiht, dann treibe ich die freiwillig durch den Sand Tunesiens und bezahle sogar das Benzin. Ich muss das Ding beim Fahren ja nicht von vorne sehen :-)

Im Ernst - wenn der Preis auch noch korrekt bleibt, dann gebe ich zu, dass mir die 800er gefallen koennte. Man munkelt etwas von 8500 Doppelmark = 17 kDM, das erscheint mir im Vergleich zu den 13 kDM, die man vor 10+ Jahren fuer eine neue R100GS hinblaettern durfte, nicht allzu uebertrieben ... zumal die Werbesprueche glauben lassen, dass da alle *serienmaessig* dabei ist: "Weil wir ihr alles mitgegeben haben, was wichtig ist. Von bester Materialauswahl für überlegene Robustheit. Über ein modernes, abschaltbares ABS-System für höchste Sicherheit. Bis zu Komfortdetails wie Heizgriffe, LED-Blinker und Bordcomputer." (Dass weiter unten im Text "ABS: Sonderausstattung" steht, kann dann ja nur ein Dreckfuhler sein ;-))

Andersrum: fuer die 650er bedeutet das, dass sie max. 7 kEUR kosten duerfte, wenn sie nicht wie Blei im Laden stehen soll ... ;-)

Muhgruss aus dem gerade noch nicht zugefrorenen Lausanne,

- Joerg


PS: Jungs, wir sind off-topic ... das Ding ist kein Boxer! ;-)



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]