Re: 800 GS-unberiemt


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Martin am 08 November, 2007 um 05:26:41:

Antwort auf: Re: 800 GS-unberiemt von ~Clemens am 07 November, 2007 um 23:42:45:

Tach!

Ich weis ja nicht wo Du Deine Kardanwellen oder Ketten kaufst....aber BMW Welle hat mich vor 2 Jahren nach knapp 85TKM 400 Eu gekostet. Der Kettensatz mit Ritzel und Kettenblatt fuer die Twin kostet spaetestens alle 20TKM 130 Eu (und das war nicht die billige vom polo die ist naemlich schon nach 15TKM hin!!)

Und den Riemen will ich im Gelaende gar nicht erst ausprobieren!!


Martin

: : Hallo Clemens,

: : neugierige Frage: Weshalb möchtest Du denn einen Zahnriemen daran sehen?

: Weil ich mal ein beriemter Mann werden will, so wie Einstein, Ferdinand Porsche und andere Beriemtheiten!

: Nö, Ernst beiseite: Ich hab ja geschrieben "Non-GS". Geländefahren macht mir zwar Spaß, aber wo kann man denn heute noch ins Gelände? Auf Rundkursen komm' ich mir spätestens ab der dritten Runde albern vor.
: Triumph macht's m.E. mit der Tiger richtig (... und Stephan mit der Wanderbaustelle auch)!
: Daß Kettenantriebe wesentlich besser geworden sind, das stimmt. Beim Kardan überwiegen, wenn man mal ehrlich ist, mittlerweile die Nachteile. Trampelige Hinterachse, bei der GS isser nach spätestens 100.000km im Eimer und kostet dann mehr Geld, als 'ne Familienpackung Kettensätze je kosten wird.
: Von den Zahnriemenantrieben hab ich allerdings bislang noch nichts Negatives gehört - und so ein Riemen transportiert sich auf Reisen sicher einfacher als ein Reservekettensatz oder 'ne Kardanwelle.

: Gruß,

: Clemens





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]