Mister IP


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von rainer-r am 29 November, 2006 um 15:53:49:

Antwort auf: Re: Agros? von Tommes am 29 November, 2006 um 15:32:36:

: : Moin!

: : : Das schöne ist doch die Anonymität! Richtig schlechte und freche Beiträge haben seltenst einen Namen des Autors darunter stehen. Also kann man nach Herzenslust schimpfen, pöbeln und beleidigen.

: : So anonym sind die Herren Autoren gar nicht. Wenn die wüssten was anhand ihrer IP (auch wenn sie über einen Proxy kommt) alles nachvollziehbar ist würden sie staunen...

: : Gruß
: : Christian

: Ja, das wollte ich eigentlich auch noch schreiben.. Ob die Moderatoren hier rausfinden wollen, wer es ist, ist halt die Frage.
: Und so lange sind diese Leute anonym für uns.

: Gruß, Thomas


Hi,

die dummen Pöbeleien finde ich auch nicht wirklich ... äh - wie schreib ich jetzt? - Scheisse darf ich ja nicht :-))) ...schön.

Das dumme Gebabbel ist hier jedoch z.T. noch schlimmer.

Aber eigentlich wollte ich dazu ja nix sagen...
sondern zum Thema IP.
Das ist so ähnlich, wie im GPS-Thread weiter unten. Manches geht, manches nicht, manches nur sehr schwer.

Es stimmt zwar im Prinzip, dass man IP-Adressen verfolgen kann, aber der Aufwand, oh, oh ;-)

Und manchmal gehts eben gar nicht. (schon mal was von dyn. IP-Adr. gehört?)
Wie soll das gehen, wenn der PC im Firmen-LAN steht? Oder soll Markus mal beim Webmaster einer bekannten Versicherung in Frankfurt anrufen und fragen:
"Sagen Sie mir doch mal, wer bei Ihnen am PC: 133.125.90.87 sitzt bzw. heute morgen 9:37 saß" **lol***

Aber ich schweife ab...

Ansonsten kann ich allen Non-Netzwerkern folgendes empfehlen:

Warriors of the Net: http://www.warriorsofthe.net/movie.html

download, look&learn (&have fun)

rainer





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]