Kipphebelfixierung


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Yeti am 25 November, 2006 um 10:00:46:

Antwort auf: Re: einteilige kipphebelböcke,danke von Woggi am 25 November, 2006 um 00:09:26:

: Hallo Woggi,

Axiallager, welche die senkrechte Komponente der Stoßstangenkraft aufnehmen, sind ja okay, doch halte ich eine Mimik zur Spieleinstellung für überzogen. Der Sache besser gedient wäre einfach mit einer Feder, welche den Hebel ans Axiallager drückt. Ich erinnere mich an die Opel-Motoren zu meiner Lehrzeit 1956 ff, in denen die Kipphebel mit Federn derart auf eine Seite "fixiert" wurden. In den Mercedes-Dieseln der Bauart des 240D wurde ebenso eine Feder verwendet, die allerdings völlig anders aussah.

Gruß Yeti.




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]