Haltbar?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Yeti am 22 November, 2006 um 21:01:56:

Antwort auf: Re: Wofür? von Lupus am 22 November, 2006 um 19:26:40:

: Hallo Volker,

ein M10-Gewindestab wird wohl M10-Gewinde haben, also 1,5 mm Steigung. Da es vermutlich 4 Schrauben sein werden, kann sich eine ganze Stammtischbesatzung an dem Teil abstützen, sofern die Verankerungskette Zapfanlage > Tresen > Boden > Haus > Fundament > Land stabil genug ist. Da Du nicht in der Norddeutschen Tiefebene wohnst, also nicht wie dort üblich auf Sand gebaut hast, müßte die wohl in letzter Konsequenz halten ;-). Sobald Du mir die Festigkeit der Gewindestäbe nennst, bin ich bei der Berechnung das Anzugsmoments gerne behilflich.

Ich werde die Anlage gerne einmal nicht nur ansehen.


Gruß Yeti.





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]