Re: Welche nehmen? GS 1200? 1150?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Markus Kraus am 20 November, 2006 um 20:26:10

Antwort auf: Welche nehmen? GS 1200? 1150? von Steffen am 19 November, 2006 um 13:16:52:

Hallo,

ich kenne alle Modelle recht gut. Meine 2V-GS (R247 E88) habe ich damals gegen eine R1150GS Adventure getauscht und war absolut happy. Im Prinzip fahre ich diese 1150er GS-Modellreihe (Typ R21) immer noch super gerne. Wenns billiger sein soll tuts auch eine R1100GS (R259GS), die bekommt man in gutem Zustand mit relativ wenig km für 5000EUR. Wenn Du eine 1150er nimmst, möglichst schon eine mit den EVO-Bremssätteln vorne. Die 85PS reichen gut aus. Wenn Du allerdings die 100PS und das Gewicht der R1200GS mal gewohnt bist, denkst Du Dir bei jedem Überholvorgang, dass Du ein wenig gegen Gummi fährst ;-)
Letzlich kommt es auf Deinen Geldbeutel an, Spaß machen alle, in den Bergen wirst Du König sein - mit der 1200er noch ein klein wenig mehr, als mit der 1150er.
Aufgefallen ist mir insbesondere zur Adventure: Während ich die R1150GS Adventure sogar handlicher fand als eine gewöhnliche R1150GS (man muss nur die Sitzhöhe mögen), empfingde ich die 1200er Adventure deutlich weniger handlich, als die normale 1200er GS.

Gruß
Markus

: Zu welcher Baureihe tendiert ihr?

: Oder soll ich die R 65 GS doch behalten? Ist ja doch ziemlich rar, das Teil....

: Ach, ich weiß es echt nicht.

: Gruß,
: Steffen





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]