da meine GS Schweizer Zulassung hat, ist das alles nicht soo einfach.


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von ArminG am 18 November, 2006 um 14:14:06:

Antwort auf: Das Optimum ist fuer mich immer noch der Originale VSD von BMW! von Glaube nur feste daran! am 17 November, 2006 um 12:59:56:

An meiner GS habe ich durchgehende 38mm Edelstahlkruemmer dran, brauche zum VSD hin keine Dichtungen mehr, habe allerdings auch kein Interferenzrohr mehr dran.
Einen direkten Vergleich mit Originalen Kruemmern konnte ich nicht machen da meine alten Krummer einfach durchgerostet waren, das Interferenzrohr brach heraus, trotz schon mal geschweisst. In der Schweiz findest Du auch auf die schnelle niemanden der Dir seine Originalen guten GS Kruemmer zu Vergleichs Zwecken leiht.

Das Leistungsplus ist deutlich im Popometer spuerbar, insbesondere als auch noch ein neuer VSD ohne Rostloecher dazu kam, der gesamte Auspuff von vorne bis hinten zum Loch also dicht ist, wirkt als wenn der Auspuff in Resonanz mit den Auspuffgasen laeuft!
Nein, eine optimierte Auspuffanlage bringt schon was, ohne Frage. Nur will mir nicht in den Sinn, das BMW eine so komplizierte, teure Konstruktion verbaut, wenn es ungleich einfacher mittels guenstiger hergestelltem Y-Rohr ginge.
Der Originale BMW VSD ist kein einfach konstruiertes Teil, er ist teuer in der Herstellung.
Wuerde ich mit groesseren Auslassventilen fahren, aufgespindeltem 40mm Auslasskanal, durchgehenden 40mm Kruemmer dazu, ja dann macht ein massgefertigter, abgestimmter Auspuff Sinn!
Aber doch nicht bei Originaler Auslass Ventil Groesse, bei 38mm Kruemmer, wenn auch durchgehend.
Und das Y-Geschnoerksel passt eh nur zu 36mm Kruemmern Einlassseitig? Waere da nicht also schon ein Flaschenhals?



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]