Re: Y-Rohr Sammelbestellung (2V-Boxer, GS)


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Ulli am 15 November, 2006 um 12:13:46:

Antwort auf: Re: Y-Rohr Sammelbestellung (2V-Boxer, GS) von Michael am 15 November, 2006 um 11:31:20:

Hallo Michael,
bist du derjenige, mit dem ich heute morgen einen Kaffee getrunken habe?
Ich habe das Y-Rohr Bild 2 sowie einen Schalber Bj. 96 in Kombination.
Ohne Reduzierstück brummts recht stark, mit Reduzierstück (braucht man für den TÜV) klingt die Sache angenehmer.
Leistungsmäßig kann ich eigentlich nichts nachteiliges im Vergleich mit dem Seriensammler sagen. Aber das ist immer Subjektiv. Wenns lauter wird glaubt man gerne, dass da mehr dahinter steckt. Objektiv läuft die Fuhre in der Endgeschwindigkeit mindestens genauso schnell wie vorher (Fahrradtacho). Was das Drehmoment Unten und in der Mitte angeht fühlt es sich mindestens so gut wie mit dem Seriendämpfer an.
Insgesamt ist die Sache leichter und deutlich schöner.
Vielleicht trifft man sich ja mal auf ein Bier dann kannst Du ja mal eine Proberunde (vor dem Bier) drehen.
Ulli
: Hallo Stefan,
: die Fa.CTI - Fahrzeugtechnik hat sowas auch im Programm.
: Noch eine Frage: Ist mit Beeinträchtigungen irgend einer Art zu rechnen wenn man das Y-Rohr und eiem Gletter Auspuff (5 Jahre alt ) kombiniert ?
: Vielleicht gibt es da Erfahrungen im Forum ??
: Somit habe ich Grundsätzlich Interesse an dem Y-Rohr.
: Gruß Michael
: : Guten Tag liebe Freunde des sonoren Klanges :-)

: : Nach vielen Recherchen zum Thema Y-Rohr als Sammlerersatz habe ich mal raus gefunden, dass es zwar verschiedene Anbieter eines Y-Rohres gibt, aber die immer die asymmetrische Form wie auf Bild 1 zu sehen fertigen. Preis liegt so ab 130 EU aufwärts.

: : Bild 1

: : http://www.boxer-forum.de/photopost/data/500/120546IMG_252-thumb.jpg

: : Von einem BoFo-User habe ich auch Info bekommen, aber dessen Y-Rohr in diesem Design wie auf Bild 2 zusehen (viel schöner!) wird allerdings im Frühjahr (oder später) wieder aufgelegt (letzte Preisinfo 260 EU poliert incl. Versand)

: : Bild 2

: : http://www.boxer-forum.de/photopost/data/500/120546101673y-rohr-14_12_04_006-thumb.jpg

: : Also habe ich verschiedene Firmen kontaktiert, und kann jetzt hier im Forum folgendes anbieten:

: : Y-Rohr im Design wie auf Bild 2 zu sehen

: : Preis bei Abnahme von 5 Stück zu 195 EU zzgl. Versand
: : (für mich bleibt da nix hängen!)

: : Wenn genügend verbindliche Bestellungen zusammenkommen, lasse ich die fertigen. Nach Rücksprache mit dem Lieferanten wird das Y-Rohr nicht poliert sein, aber sauber verputzt in professioneller Optik. Es handelt sich um einen professionellen Auspuffbauer, der hauptsächlich Edelstahlanlagen individuell fertigt, mit 12 Jahren Garantie. Das Y-Rohr ist innen strömungsgünstig optimiert, es befindet sich auch ein interner Verteiler drin.

: : Der Ablauf wird dann so sein, dass ich denen meine Q für ein paar Tage zur Verfügung stelle, weil sich bei diesen kleinen Stückzahlen die Anfertigung einer Lehre nicht lohnt – die Lehre ist dann meine Q :-) selber. Die Lieferzeit wird so 10 ... Tage betragen.

: : Also, wer will noch mal, wer hat noch nicht …

: : Grüße, Stefan





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]