Danke Dir


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Gruß Jens am 13 November, 2006 um 11:58:26:

Antwort auf: Re: Fehlermeldung ??? von ~Clemens am 13 November, 2006 um 10:42:39:

:
: : mailstore8.netcologne.de[194.8.194.239] said: 554 Error: too many hops (in reply to end of DATA command)

: : Was zur Hölle sind Hops ???

: ~~~~~~~~~~~~~~

: Moin Jens,

: das hängt damit zusammen, wie Daten im Internet transportiert werden.
: Ganz grob: Jeder Router hat neben einer Tabelle von Hosts, die er kennt, noch eine Standardroute zu einem anderen Router, an die er alles weiterleitet, was an ihm unbekannte Hosts addressiert ist. ( So nach dem Motto: "Guck du, was du damit anfangen kannst. Ich habe keinen Plan.") So wird die Sendung von einem zum anderen weitergereicht, bis sie schließlich bei einem Router ankommt, der die Zieladdresse kennt. Um zu verhindern, daß sich dabei eine Sendung verirrt oder ständig im Kreis rum gereicht wird, ist die maximale Anzahl von Weiterreichungen (= hops) begrenzt (ich glaub auf 128 oder 256) und wird bei jeder Übergabe an einen anderen Router um 1 nach unten inkrementiert. Wenn das Limit überschritten wird, erfolgt eine Warnmeldung an den sendenden Router, der sie dann auf dem selben Pfad zurückreicht, bis sie schlußendlich wieder bei Dir ankommt.
: That's what happened.

: Clemens





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]