dochdochdochdochdoch!


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von warzenpower am 01 Dezember, 2005 um 18:02:07:

Antwort auf: Nenene! von =:o) am 01 Dezember, 2005 um 16:57:41:

: Gaaanz falsch, den Unterschied zwischen Monolever und Paralever merkst Du schon nach wenigen Minuten Fahrt. Die Federung der Monolever erhärtet doch beim Gasgeben, wohingegen der Paralever "federt".


jaaaa - aber das hatja nur etwas mit den unterschiedlichen charakteren der kisten zu tun. das heisst aber nicht, dass die technik der alten monolevergurken dermassen rückständig wäre, dass es sich lohnte, auf KTM umzusteigen.

: : rolling chassis meiner G/S-HPN: irgendwas unter 6 k€.

: Nanana, da lassen wir die Kirche mal im Dorf.

hab ich. kostenaufstellung sende ich gerne zu (und falls ich sie nicht fine, hat Yeti vielleicht noch ein exemplar, der wollte mir das nämlich damals auch nicht glauben)...

chris aus e., unterstütz mich hier mal! ;-))


:Allein schon Moped zerlegen u zusammenbauen, dann Rahmen verstärken, Beschichten, Lenkkopfwinkel anpassen, Gabel und Brücken, Schwinge, Federbein, Kardan, Rüberspeichen. Ne, man muss im Vergleich fair bleiben. Sowas bekommt man nicht unter 6 kEUR ohne Eigenleistung.


hab ich nie verschwiegen.

ich habe die belege zuhause noch, ich kann es dir gerne mal vorrechnen ;-)

und ich eh es so: für den reinen umbau bei HPN und die teile musste ich beruflich was tun, fürs zusammenstecken des ganzen zuhause auch.

da steck ich doch lieber die teile selbst zusammen, bevor ich das geld für einen mechaniker ausgebe.

und ich finde, dass so etwas beim vergleich HPN - KTM berücksichtigt werden muss.


hinbekommen tut man sicher einen HPN-umbau für 50000 euro, aber dann kann man auch beigehen und an die KTM irgendwelche teuren zubehörteile ranpappen (falls es sowas dort gibt, kann ich nur vermuten), dann dürfte die kiste auch den ladenpreis übersteigen.


wenn man für überschaubares geld an eine kräftige und handliche und relativ leichte zweizylindermaschine kommen möchte, führt für mich nach meinen positiven umbauerfahrungen jedenfalls kein weg an seibersdorf (oder Löhne) vorbei.


: Und jetzt komm mir keiner damit, wie anfällig der LC8 Motor sei. Ich kann Dir auch Dinge über den alten Boxer erzählen... und alle 50tkm hat man auch selber wieder die Finger im Öl.


volle zustimmung!

wobei mir die erfahrungswerte hinsichtlich KTM-motoren fehlen.


: Eine 640 ist keine 660 RR !!!!
: Eine R 100 GS PD ist auch keine HPN Rallyesport !!!

ich sach ja - äpfel und birnen.

der unterschied zwischen 640 und 660 dürfte jedenfalls geringer ausfallen als der zwischen HPN-BMW und KTM-LC8; und bei letzteren habe ich fahrerfahrung (übrigens auch mit paralever-HPN), die mir genügt, bei meiner feststelung zu bleiben: die tuns sich nix, jedenfalls nicht für mein bescheidenes fahrkönnen.

es gibt auch genug leute, die einen fetten geländewagen in der innenstadt von münchen bewegen, und dort ist es bekantlich flach wie der bodensee und relativ gut asphaltiert...


ich bleibe jedenfalls bei meinem statement - der fahrer macht soo viel aus, dass die restlichen unterschiede in der herde der schlechte-wege-fahr-moppeds nicht mehr dermassen gross sind - und damit meine ich auch eine HP2 oder ein solches ungetüm wie eine 1150 Adventure - wer hat nicht schon über die vorführungen von hartgesottenen enduristen gestaunt, was alles mit solchen kisten möglich ist...!


: Trecker-trecker-trecker-trecker-trecker...
: =:o)

trecker zurück ;-))


gruss


warzenpower





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]