Re: HPN-Motorschutzplatte u. Olwannenzwischenring


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von ElToro am 30 November, 2005 um 22:07:47:

Antwort auf: Re: HPN-Motorschutzplatte u. Olwannenzwischenring von guzzi am 30 November, 2005 um 18:32:35:

Hi Christoph,
ich muss zugeben, das meine HPN (mit ca. 28 cm Bodenfreiheit) deutlich höher liegt als eine Serien-GS; allerdings hatte ich im extremen Gelände trotzdem schon etliche heftige Bodenkontakte (große Steine, Felsbrocken/-stufen etc.)die völlig klaglos weggesteckt wurden. Die Platte ist total verschrammt und der vorn überstehende Teil weist inzwischen auch eine einseitige (nicht serienmäßige!) Verbiegung auf - trotzdem ist nicht mal ein Schwitzen an der Dichtung zu erkennen ! Ich kann also absolut nichts negatives sagen....

Georg

: Was ich meine? Na, bei mir ist zwischen Ölwannenzwischenring und Aluplatte munter das Öl rausgelaufen nach meinem Urlaub in Rumänien und der Ukraine, da die Q bei Wellblech andauernd auf dem Alublech aufgeschlagen ist, damals noch ohne längeres Federbein und mit Originalgabel. Das meine ich. Wenn die Kiste höher gelebt wäre, mag es gut funktionieren, so wießs war, nicht!
: Christoph

: : Hi Mikka!
: : 1. das Teil hat sich in über 20 Jahren bei unzähligen Extremeinsätzen und Wettbewerben bewährt. 2. die massive und stabile Ausführung bestätigen meine praktischen Erfahrungen, dass da nichts kaputtzukriegen ist. (6 mm Aluplatte 14-fach mit dem massiven Zwischenring verschraubt). 3. Der BMW-Schutz (hatte ich auch schon) hat im Vergleich den Riesennachteil, dass er sich mit Dreck zusetzt und an den lediglich 4 Befestigungsschrauben bei heftigem Bodenkontakt ausreißen kann. 4. Mir ist ein Rätsel was Guzzi meint ?? - ich kann das Ding jedenfalls uneingeschränkt empfehlen!!

: : Grüße aus dem tiefverschneiten Schwarzwald
: : Georg

: : : > Ist das dann noch die brillante Erfindung des Motorschutzes, der gleichzeitig als Ersatz der Ölwanne dient (ich nenne hier keinen Firmennamen...), dann wird´s schwarz unterm Motor!<

: : : Meinst Du die Firma, auf deren Homepage auch dieses Forum läuft?
: : : Ich habe vor meinem Luder die "Artikelnummer 314" zu Spendieren......bezieht sich Deine Aussage auf dieses Teil? Wer hat welche Erfahrung damit?

: : : Gruß aus dem im Schnee versunkenen PAF-Town,

: : : der Mikka




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]