Re: R100R Tüte Chromhülle entfernen


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von flo am 17 November, 2005 um 08:10:44:

Antwort auf: R100R Tüte Chromhülle entfernen von Rainer Kopp am 16 November, 2005 um 22:17:08:

Hallo auch,

ich hab das schonmal gemacht, ja. Ist eine ziemliche Sch...-Arbeit, Du musst einerseits viel wegschneiden, andererseits darf das Innenleben nicht beschädigt werden. Hab mindestens 2 Stunden geflext, gesägt, geschliffen und geschnitten. Dann liegt der nackte Topf vor Dir, es fehlen dann jedoch noch Halter und eine ansehnliche Abschlussblende. Es ist nämlich So, daß die innere und äussere Hülle hinten ineinander umgebördelt sind - da hilft nur auseinanderschneiden. Danach hast Du einen unschönen, gratigen und gezackten Rand am Ausgang, hier muss eine geeignete Blende angebracht werden (HPN schneidet das ding ganz ab und macht ein eigenes Rogrende dran.). Halterung kann man notfalls nur eine nehmen, am Besten per Schelle wie HPN, angeschweißte Halter bekommen bei Edelstahl gern Spannungsrisse. Zudem empfiehlt es sich, das Blechstück mit der BMW Seriennummer und dem Prüfzeichen wieder anzubringen - erleichtert die Eintragung und den Umgang mit der Polizei.
Ich hab dann doch einen Wettbewerbs-Dämpfer genommen und das "Projekt" erstmal wieder in den Keller gelegt.
Wenn Du Ihn brauchst, sag Bescheid.

Gruß, Flo

: Hallo, hat jemand schon mal die Hülle entfernt von der tiefen R100R Tüte wie z.B. an der gelben MRein Q.
: Der Rohling ist die Basis für die HPN Baja Tüte, oder?
: Danke in voraus
: Rainer




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]