Re: K&N Luftfilter für HP2


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Eric am 16 November, 2005 um 12:50:47:

Antwort auf: K&N Luftfilter für HP2 von Walter am 16 November, 2005 um 09:19:33:

Hallo Walter,

ich habe vor einigen Jahren mal auf K&N Luftfilter umgestellt, bin aber mittlerweile wieder bei Papier Luftfiltern angelangt. Gerade bei feuchter / nasser Umgebung halte ich den Papierfilter für sicherer. Bei den K&N Filtern hatte ich immer mal wieder größere Wassermengen im Luftfilterkasten. Der Papierfilter wird zwar undurchlässiger bei Feuchtigkeit, aber lieber etwas weniger Leistung als einen defekten Motor.
K&N ist auf der Straße OK, in sehr staubiger Umgebung (Sand, Piste) setzt er sich aber zu schnell zu. Einen Papierfilter brauche ich dann nur auszuschütteln, beim K&N ist etwas mehr Aufwand angesagt.

Viele Grüße

Eric

PS: Es freut mich zu hören, wenn jemand seiner HP2 eine artgerechte Haltung gönnt.




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]