Re: 2. Akt :krummes Ventil + Lagerschaden?!


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Cowboy am 14 November, 2005 um 09:04:10:

Antwort auf: 2. Akt :krummes Ventil + Lagerschaden?! von kuhwerfer am 12 November, 2005 um 17:51:15:

Hi Andreas.

Hast Du denn nicht mit Knete den Freiraum zwischen Ventilen und Kolben kontrolliert?

Sprich den Dirk Scheffer mal auf Deine Ventiltaschen an. Bei 2mm kürzeren Zylindern und der etwas höheren Scheffer-Welle wird Ausfräsen notwendig, denke ich.

Ich hatte mich mit ihm über größere Einlässe bei orig. Zylindern mit RS Kolben und seiner Welle unterhalten. Schon da meinte er, dass ich sicherheitshalber nachfräsen sollte, weil die Ventile je nach Kolben schon mal am Radius der Tasche aufsetzen könnten. Von 2mm kürzeren Zylindern ganz zu schweigen.

Aber: Bei 2mm Kürzung, müssten da auch nicht mehr als 9-9,5 bei herauskommen? Ich meinte, hier mal etwas von 10,5 gelesen zu haben. Oder täusche ich mich? Vielleicht sagt ja noch jemand etwas dazu...

Muh-Q-Grüße vom
Cowboy


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]