Re: Hilfe, ich werde langsam alt


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von aendu am 13 November, 2005 um 22:05:39:

Antwort auf: Hilfe, ich werde langsam alt von Martin(CH) am 13 November, 2005 um 19:10:20:

: , denn ich hab mir ein Polyestermonster in Form einer R100RT aus 1981 gekauft. Aber für den täglichen Arbeitsweg bei (fast) jedem Wetter bietet nun mal eine RT mehr Wetterschutz als eine alte GS ohne Windschild. Immerhin bin ich jetzt mal offiziell mit 1000ccm und angeblich 70PS unterwegs. Wer in der Schweiz 2V Boxer fährt, weiss was ich meine.

: Die Maschine ist in einem echt tollen gepflegten Allgemeinzustand und fährt sich hervorragend. Der Preis ist auch mehr als in Ordnung. Allerdings hat mir der Vorbesitzer ein Andenken in Form von zwei ausgenudelten Kerzengewinde hinterlassen. Ich habe jetzt die Gewinde mal nachgeschnitten und zwei neue Kerzen vorsichtig angezogen. Allerdings werde ich wohl beim nächsten Kerzenwechsel nicht darum herum kommen eine derfinitive Lösung anzustreben. Immerhin kann ich jetzt mal 15tkm fahren und die restliche Technik ausgiebig testen.
: Hat hier jemand erfahrung mit Kerzengewindereparatur ohne Demontage der Köpfe? Ich weiss die Köpfe sind ruckzuck abmontiert, aber wenns eine brauchbare Alternative ohne Demontage gäbe, dann wäre ich doch nicht abgeneigt. Sind die Heli Coil Gewindeeinsätze oder die massiven Reparaturbuchsen zu empfehlen?

: Ausserdem finde ich die Bremswirkung der Brembo Vorderradbremse eher dürftig. Die Bremszangen sind ja baugleich mit den K100 Zangen bis 1988. Ab 1988 wurden die Ziegelsteine mit Sinterbelägen ausgerüstet. Zeitgleich wurden auch die Bremzangen geringfügig geändert. Weiss jemand worin der Unterschied bei den Bremszangen besteht. Auf jedenfall kann man offiziell die Sinterbeläge nur in Bremszangen ab 1988 verwenden. Rein von der Geometrie her würden diese aber auch in die älteren Bremszangen passen.

: Dem ausgeschlagenen Hauptständer muss ich auch möglichst schnell mal mit dem Schweissgerät in seine ursprüngliche Lage verhelfen. Aber das wird wohl das kleiner Problem sein.

: PS: Muss ich jezt das Forum wechseln?

: Gruss aus der herbstlichen Ostschweiz

: Martin

hallo Martin, bist du derjenige, der mir die r 100 rt für 1600 sfr vor der Nase geschnappt hat? Wenn du mit ihr unglücklich werden würdest, solltest du sie mir anbieten. mfg aendu


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]