Na endlich :-))


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Joerg am 13 November, 2005 um 14:54:54:

Antwort auf: nix gegen ... von kaffeetörn in DK ! am 13 November, 2005 um 08:39:03:

Moin auch,

: ääh - was ist ein "Teaser" ... ?

Na sowas wie "Ankündigung, die Neugierde wecken soll" :-)

: : Das war vermutlich der letzte groessere Ausflug in der Sommerkombi fuer dieses Jahr.

: musst du es einem immer unter die nase reiben, dass/wenn man/frau keine RT (mehr) hat ... ? ;-))

In der Tat, die Mitfahrer/in ohne RT-Schale schlotterten bei unserem Erkundungsausflug doch ein bisschen. Siehe Bild (am selben Tag entstanden, zwei Stunden frueher und auf knapp 2000 m :-)

: : PS. Wir warten immer noch auf die Anmeldungen aus dem hohen Norden ... warzenpower, puenktchen, hansen und die anderen Nordlichter: Nun mal los, sagt den Kaffetoern in DK mal ab und kommt nach CH. Ehrlich, ab Muenster ist das alles nicht mehr so weit :-))

: witzbold - erstens ist danmark viel näher und zweitens habt ihr in dieser nordsizilianischen festlandsenklave, in der das FT 206 stattfinden soll, bestimmt weder Rød grød med fløde noch Toscakage!!

Hmmm. Ja. Ich gebe zu, dass ich nicht weiss, was das alles ist, aber es klingt essbar. Hindert dich iiiiiirgendjemand daran, das Zeug mitzubringen und uns dann waehrend des FT06 einen Vorgeschmack auf FT07-im-Norden zu geben???

: immerhin hast du kaffee richtig mit einem e geschrieben, das freut den dänen ;-)

... und ausserdem bist Du dann in einem Land, in dem es nicht einfach Kaffe gibt, sondern Café, Café crème, Espresso, Ristretto, Cappuccino, renversé, etc. etc. ...

: aber wenn du hier so auf die torschluss-masche machst und zudem an unser - wenn auch nur spärlich ausgebildetes - norddeutsches ehrgefühl appellierst - da ich ohnehin für diesen zeitraum eine tour eingeplant hatte und das kleine warzenschwein in letzter zeit schon speck angesetzt hat vom vielen vorm-haus-rumstehen, werd ich mich anmelden.

Na fein!

: aber wehe, es gibt keinen kaffe(e) mit kaffeesahne

Kaffeesahne? Ich bitte Dich ... in Gruyères (und wir sind nur 5 km davon entfernt) gibt es "Café avec double Crème de Gruyère" ... das ist diese Megakaloriencrème, die nicht in einem Plastiktopf-mit-Aufreissdeckel serviert wird, sondern in einem Schokoladenkelch. Sozusagen die essbare Verpackung ;-)

Von den Meringues mit glace à la vanille rede ich erst gar nicht :-)

: (frag chris a. e., was ich meine ... )!!!

@Chris: Bitte erklaer mir das, bevor ich mich hier auf wasweissich einlasse ... ;-)

Muhgruss aus dem leicht dunstigen, nahezu entblaetterten, warmen Lausanne,

- Joerg



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]