Re: Geradeauslauf


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Cowboy am 06 November, 2005 um 08:12:47:

Antwort auf: Referenzmaße? von Froschkönig am 05 November, 2005 um 20:43:30:

: Servus Charly,
: der Gabelstabi ist ja genau der Punkt: der schaut nämlich übebel aus (@ Stephan: schon in der Garage gewesen??).Was mir zu denken gibt ist die Tatsache, dass die Kiste mit vermllertem Gabelstabi noch geradeaus lief (oder mein Adrenalinspiegel zu hoch war um es anders zu empfinden)Gibt es eigentlich Referenzmaße die man mit einem handelsüblichen Maßband überprüfen kann? Oder bleibt nur der Gang zu HPN zum Messen und Verstärken?? (iw sag ich Frau und Kind dass es zu Weihnachten nur ein paar Selbstgebackene Plätzchen gibt?)

: Für Tipps und Anregungen bin ich dankbar,
: Gruß Froschkönig

Hallo König der Frösche.
Wenn die Gabel nur in sich verdreht ist oder das Rad keinen Seitenversatz hat, läuft die Kiste natürlich weiter einigermaßen geradeaus. Extrem: Du kannst Dir Deine Radaufhängung auch um den Nordpol wickeln (mit einem entsprechenden Gegengewicht Richtung Südpol...), und die Kiste läuft immer noch geradeaus, solange das Rad an seinem Platz ist... Natürlich unter leichter Beeinträchtigung von Dämpfung und Handling... :8)

Mal ernst: Schraub den Stabi raus, löse beide Brücken (aufpassen, dass Du das Gerät dabei nicht tieferlegst...)und die Steckachse, drehe die Standrohre ein wenig hin und her, befestige die obere Brücke, die untere Brücke und lege dann eine Glasplatte über die beiden Standrohre im Bereich zwischen der unteren Brücke und den Tauchrohren. Kippelt diese, ist mindestens ein Standrohr krumm. Ist das nicht viel, kannst Du versuchen, das Rohr zu richten, besser wäre aber Ersatz.
Muß aber nicht sein. Wenn Du viel Glück hast, verspringen die Rohre aber beim Lösen wieder in Ihre ursprüngliche Lage und sind sogar gerade... dann war die Gabel nur verspannt, die Rohre haben sich dann nur etwas in ihren Aufnahmen verdreht. War bei mir so.

Viel Glück und weiter gute Besserung.

Muh-Q-Grüße vom Cowboy

PS: Frauen und v.a. Kinder mögen Kekse...




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]