Re: Gabelkartuschen kurze oder lange Hülsen?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Sven am 04 November, 2005 um 08:28:54:

Antwort auf: Gabelkartuschen kurze oder lange Hülsen? von ktmrobert am 03 November, 2005 um 22:33:30:

Das ist u.a. auch eine Frage, wie hart Du Deine Gabel haben möchtest bzw. wie Du sie zusätzlich beanspruchst ( Gelände, Gepäck, Paßabfahrten, Bremsanlage, etc. ). Ich wiege z.B. knapp 100 Kg und schenke meiner Gabel / Federung in keinerlei Hinsicht etwas und dafür waren mir die langen Hülsen immer noch zu soft. Habe mir dann selber welche gedreht ( 96 mm für die Basic mit großem Tank und 98 mm für die Classic-PD ). Du kanst dafür ein ganz normales 1 Zoll Wasserrohr verwenden, paßt vom Durchmesser her exakt. Ich würde es mal mit 90 - 95 mm versuchen. Viel Erfolg, Sven

: Hallo
: Nach über 3 Wochen sind meine Gabelkartuschen endlich da.
: Offenbar gehen die bei BMW zur Neige.
: Die Druckstufe war gleich vom Werk da, aber die Zugstufe haben sie erst bei einem Händler in Bremen aus dem Lager holen müssen.
: Habe wohl Glüch gehabt.

: Nun die Preisfrage.
: Meine GS ist ohne Verkleidung aber mit 24 Liter Tank.
: Sind da schon die langen Vorspannhülsen gefragt.
: Oder soll ich die kurzen drin lassen.
: Hinten Öhlins, ich wiege 90 kg, fahre nur solo.

: Was meint Ihr dazu?

: Gruss
: Robert




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]