Re: Umbau / Verstärkung BMW Träger


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Werner am 02 November, 2005 um 10:08:34:

Antwort auf: Umbau / Verstärkung BMW Träger von Dirk am 01 November, 2005 um 22:18:14:

Hallo Dirk,

in erster Linie ist haltbarkeit des Trägers vom Einsatz abhängig. Alukoffer lassen sich am Originalträger ohne weiteres befestigen. Bei überwiedgender Fahrt auf normalen Straßen hält der Träger auch. Soll es aber über Erdpisten gehen wirst du nicht viel Freude haben denn nach kurzer Zeit bricht der Träger an verschiedenen Stellen und Schweißen ist angesagt was bei dem dünnen Material nicht einfach ist. Bessere Träger gibt es z.B. von HPN. Der HPN Träger hatte bei meiner letzten Südamerika Reise aber auch eine Schwachstelle an der Halterung der hinteren Strebe, konnte aber unterwegs duch anschweißen eines größeren Bleches behoben werden. Nachteil des größeren Bleches ist das die Original Koffer nicht mehr befestigt werden können. Sehr haltbare Träger gibt es auch bei Herrn Guhr Fa. RMS, er fertigt auch sehr gute Koffer nach eigenen Vorstellungen ist allerdings nicht gerade Billig. Auch Michael Rein beschreibt den Bau von Trägern aus Alu WWW.MICHAEL-REIN.DE

Grüße Werner


: Hallo Forumisten,

: Meine original BMW Plastkoffer sind hin. Der Träger (sammt Querstrebe unter der Rücklampe) isst aber noch in ordnung. Wenn mann sich jetzt Touratech oder irgendwie welche andre Alukoffer anschaffen möchte, kann mann dann den Originalträger weiter nutzen?

: Gebt's irgendwie eine einfache (aber nützliche) Weise den Träger zu verstärken (anschweissen oder so)? Wass würde dass denn bringen?

: Freue mich über Antwort.

: Gruss, Dirk.




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]