Re: Umbau / Verstärkung BMW Träger


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von peter am 02 November, 2005 um 08:57:53:

Antwort auf: Umbau / Verstärkung BMW Träger von Dirk am 01 November, 2005 um 22:18:14:

hallo dirk,

für deine koffer würde ich mal hier schauen:
http://carlo.reiseenduro.de/

Därr in München bietet übrigens seine Alukoffer gerade im Angebot an.
Wichtig ist soweit ich weis, dass die koffer ohne werkzeug abzunehmen sind da sie sonst eintragungspflichtig sind.
den kofferträger würde ich lassen, da eine verstärkung andere kräfte auf den heckrahmen überträgt. anschweisen würde ich gegebenfalls nur zusätzliche halter am heckrahmen um den träger dort anzuschrauben, da eine feste verbindung die geometrie des rahmens ändert und er vermutlich wieder eintragungspflichtig ist.

ansonsten frohes schrauben
gruß
peter


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]