Re: Hinterradfelge von einer BMW R 100 R / Mystic für die GS Bj. 90?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von pkt am 29 November, 2004 um 15:28:02:

Antwort auf: Re: Hinterradfelge von einer BMW R 100 R / Mystic für die GS Bj. 90? von Klemens am 29 November, 2004 um 13:22:52:


...........Verstehe ich sie richtig, dass ich auf der Felge einen 140er Dreckwühl-Reifen fahren kann ohne, dass ich hierfür eine Sondergenehmigung oder sonst was benötige?..............

**************************************************************************


Nein,

im Brief der R100GS ist ein 130/80-17 eingetragen. Wenn du einen 140/80-17er fahren möchtest, solltest du den Reifen beim TÜV eintragen lassen. Ist eigendlich kein Problem. Die Frage ist, ob der breitere Reifen Vorteile bringt.
Ich hab meine Felge nur wegen des Michelin Desert (140/90-17) aussermittig speichen lassen.

ARAL und ERIC werden dir sicherlich dazu etwas erzählen können.

Frage auch ob 5mm (+/- Fertigungstoleranz) ausreicht.

mfg,
pkt



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]