Re: Big Bore Siebenrock 1070


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Carsten (KA) am 26 November, 2004 um 09:55:49:

Antwort auf: Big Bore Siebenrock 1070 von Heinrich BRV am 25 November, 2004 um 14:28:28:

Hallo Heinrich,
hab zwar kein Erfahrung mit dem Satz, ich glaub aber nicht daß man ohne weitere tiefgreifende Maßnahmen aus etwa 10% Hubraumzuwachs über 30% Mehrleistung rausholen kann, auch mit Erhöhung der Verdichtung und Drehmomentnocke nicht. Für die 30% Mehrleistung brauchts etwa 25% mehr Gemischdurchsatz bei Erhöhung des Wirkungsgrades und das geht nur über Drehzahlsteigerung und entsprechende Modifikationen bei Ansaugung, Vergasern, Nockenwelle, Ventilen und Auspuff und deren sorgfältige Abstimmung. Für echte 80 Pferde muß man schon richtig viel machen (lassen), finden sich auch genügend Beispiele für. Ein 2V der untenraus zieht wie ein Trecker und obenraus dreht wie ein BoT-Renner wird wohl ein Traum bleiben.
Gruß
Carsten

: Hallo an Alle,
: hat schon jemand mit obigem Satz Erfahrung?
: Haltbarkeit und hält er was er verspricht bei PS (80) und Drehmoment? Ist die enthaltene Nockenwelle die von Schefer? Wenn man so etwas in Angriff nimmt, was sollte man gleich mitwechseln wenn die Kuh ca 75000 auf dem Buckel hat?
: Fragen über Fragen :-)
: Gruß Heinrich




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]