Re: Tankanzeige ?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von ~Clemens am 24 November, 2004 um 18:48:01:

Antwort auf: Re: Tankanzeige ? von rainer-r am 24 November, 2004 um 18:09:52:

: : : Hallo,
: : äh, hm, ich bin einerseits kein Fahrer über die Kontinente und will andererseits niemandem seine Spielerei ausreden. Doch auch eine Anzeige erspart es einem nicht, den voraussichtlichen Verbrauch bis zur nächsten Spritquelle zu schätzen und die mitgenommene Menge danach auszurichten, oder? Und irgendwelche transparente Schläuche außenrum??? Igitt.
: : Gruß Yeti.

: >>>>"Schläuche außenrum??? Igitt."

: Alternativ gäbs da noch die Füllstandsanzeiger aus einem Hydropflanzentopf. Die haben so hübsche rote Knubbel oben. Das könnte man dann aus dem Tank schauen lassen ;-)))

: Gruss

: rainer

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Habt ihr euren Spaß, Jungs?

Was andere Leute brauchen oder zu brauchen glauben, wollen wir doch mal denen überlassen.
Was meine OP-Schläuche betrifft: Wartet erst mal ab, wenn das Nobelpreiskommitee das spitz kriegt. :-)
Den Verbrauch abzuschätzen ist in schwierigem Geläuf garnicht so einfach.
(Mit dem Moped war ich noch nicht in der Wüste, aber der VW hat da mal eben 25-30l/100km geschluckt, statt der üblichen 10-12.)
Der point of no return ist dann erreicht, wenn die Hälfte des mitgeführten Sprits verbraucht ist.
Wenn man dann noch nicht über die Hälfte der Etappe zurückgelegt hat, muß man umkehren.
Um's entscheiden zu können, ist es ganz nützlich zu wissen, wieviel noch drin ist, im Tank.

Gruß,

Clemens




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]