Re: Tankanzeige - wie?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von ~Clemens am 24 November, 2004 um 14:38:03:

Antwort auf: Tankanzeige - wie? von ahecht am 23 November, 2004 um 18:05:03:

: Sagt mal, ist einem von euch schon mal eine Lösung für eine Tankanzeige (Füllstand) in Verbindung mit einem HPN-Tank über den Weg gelaufen? Ich kenne zwar Possis Lösung mit dem Durchflussmesser, aber so richtig gefällt sie mir nicht...

: Muhgruß, Andreas

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Folgendes müßte doch problemlos machbar sein:

Kurz nach dem Benzinhahn ein T-Stück in die Leitung.
Darauf ein Stück transparenten Benzinschlauch, das Du an der Falz entlang zum Steuerkopf führst.
Falls Du den Old-Style-Tankdeckel mit Entlüftungsschlauch hast, schließt Du's mit einem weiteren T-Stück an diesem Schlauch an.
Falls nicht, befestigst Du es an der Lenkerquerstrebe oder am Windschild (möglichst hoch und evtl. mit einer Schleife, die noch höher führt) und verschließt das offene Ende mit einem Stopfen, der eine möglichst kleine Entlüftungsöffnung hat.
So'n Stopfen gab's mal am Hauptbremszylinder des Superelastik-Seitenwagens, um den Schlauch zu verschließen, der dort als Ausgleichbehälter diente.
Ein Holzdübel, in den eine kleine Kerbe gefeilt ist, sollte es aber auch tun.

Nur so'ne Idee.

Gruß

Clemens


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]