Re: Detailfragen zu White Power Upside Down / Federbein


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Klemens am 16 November, 2004 um 17:36:13

Antwort auf: Detailfragen zu White Power Upside Down / Federbein von christian am 16 November, 2004 um 12:23:52:

Hallo Christian,

habe meine Anmerkungen in deinen Text geschrieben....


: Hallo zusammen,

: An meiner BMW R 80 G/S BJ. 82 habe ich eine alte White Power Upside Down Gabel (steht zumindest im Schein, ist aber nirgends aufgedruckt). Sie ist mit 7.87 K5MX87 gekennzeichnet. Der Tauchrohr-Durchmesser ist 40 mm, Federweg ca. 290-300 mm. Kennt jemand die Gabel? Ich bräuchte folgende Infos:
: - Wieviel Öl muss ich einfüllen?
: - Gibt es progressive Gabelfedern (Länge 61.7 cm)?
: - Welche Simmerringe (ist keine Nummer drauf)?
: - Wo bekomme ich die Gummidämpfer her (innen, von oben unter der Alu-Scheibe, sind spröde)?


Diese Frage kann dir am besten White Power selber beantworten. Versuche es mal bei SO-Products, die haben eine Werkstatt in Almelo/NL die nicht nur sehr kompetent und nett sind, sondern auch eine höchst professionelle Arbeit abliefern. Dort kannst du dir auch dein Federbein für die Wüste anders fein abstimmen lassen. Dazu wäre es aber sinnvoll mit der entsprechend gepackten Q dort ein paar Proberunden zu drehen um gegebenfalls ein anderes Set-up zu finden.

: Zudem noch eine Frage zum Federbein. Ich möchte in die Wüste, gepackt mit 40 Liter Sprit vorne und sicher nochmal 20 Liter Sprit/Wasser hinten, dazu das sonstige Geraffel an Gepäck. Ich selbst bin eher leicht. Die Schwinge ist 5 cm verlängert. Als Federbein wurde mir Öhlins BM 317 empfohlen. Welche Feder bräuchte ich bei der Belastung?

Auch hierzu kann dir SO-products ein passendes White Power Federbein für deine Gewichtsklasse und dein geplantes Gepack abstimmen. Das ist dann für Solofahrten bestimmt viel zu hart, aber für die Wüste optmial abgestimmt.


: Gibt es jemand, der schon mit der alten BMW länger unterwegs war und den ich vielleicht mal anrufen kann (notwendige Ersatzteile, Michelin Desert, Spritverbrauch.....). Ich war bisher nur mit der alten XT unterwegs.

: Danke und Gruss
: Christian


Leider war ich noch nicht in der Wüste. Aber es gibt einige gute Bücher, die dort diverse sehr gute Tipps haben. Besuch doch mal die Seite von Därr, dort gibt es im Abenteuer-Verlag ein Buch mit vielen guten Ratschlägen auch von BMW-Fahrern die in der nördlichen Sahara unterwegs waren.

Hals und Beinbruch.

Bericht wird erwartet ;-)

Klemens


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]