Re: Detailfragen:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Zeljko am 16 November, 2004 um 15:04:38

Antwort auf: Detailfragen zu White Power Upside Down / Federbein von christian am 16 November, 2004 um 12:23:52:

Hallo Christian
Ich kann Dir nur etwas vom Benziverbrauch erzählen. Im sehr weichem Sand in der Wüste, kann es bis 12L/100km gehen. Ich war froh einen 50L-Tank zu haben.

Gruss und alles Gute bei Deiner Reise Zeljko

: Hallo zusammen,

: An meiner BMW R 80 G/S BJ. 82 habe ich eine alte White Power Upside Down Gabel (steht zumindest im Schein, ist aber nirgends aufgedruckt). Sie ist mit 7.87 K5MX87 gekennzeichnet. Der Tauchrohr-Durchmesser ist 40 mm, Federweg ca. 290-300 mm. Kennt jemand die Gabel? Ich bräuchte folgende Infos:
: - Wieviel Öl muss ich einfüllen?
: - Gibt es progressive Gabelfedern (Länge 61.7 cm)?
: - Welche Simmerringe (ist keine Nummer drauf)?
: - Wo bekomme ich die Gummidämpfer her (innen, von oben unter der Alu-Scheibe, sind spröde)?

: Zudem noch eine Frage zum Federbein. Ich möchte in die Wüste, gepackt mit 40 Liter Sprit vorne und sicher nochmal 20 Liter Sprit/Wasser hinten, dazu das sonstige Geraffel an Gepäck. Ich selbst bin eher leicht. Die Schwinge ist 5 cm verlängert. Als Federbein wurde mir Öhlins BM 317 empfohlen. Welche Feder bräuchte ich bei der Belastung?

: Gibt es jemand, der schon mit der alten BMW länger unterwegs war und den ich vielleicht mal anrufen kann (notwendige Ersatzteile, Michelin Desert, Spritverbrauch.....). Ich war bisher nur mit der alten XT unterwegs.

: Danke und Gruss
: Christian




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]