Re: Zulassung HPN in der Schweiz?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Marc Liebi am 16 November, 2004 um 10:46:34

Antwort auf: Re: Zulassung HPN in der Schweiz? von Matthias am 16 November, 2004 um 06:50:28:

Hi Matthias
Bin (mal wieder) ein bisschen am rumschauen - hatte Dir das ja bereits gesagt als meine Verkaufspläne für die KTM feststanden. Meine Honda ist für Reisen nicht geeignet (schnell wäre sie ja - gemäss Typenprüfung 280 Km/h), aber ein kleines Steinchen wäre denn schon das aus für das Fahrwerk und die Strecke, die Reichweite ist mit rund 180 Km im Tourenbetrieb denn auch nicht gerade berauschend und Verspannungen garantiert.
Also bin ich doch tatsächlich auf der Suche nach eine (grossen, aber leichten) Reise-ENDURO. Die Lc4 war genial aber zu nervig für lange Strassenetappen (Adventure hat wenigstens den Vorteil vom guten Windschutz), die Lc8 hat einen zu kleinen Tank (hab schon ein Angebot für Rallye-Hecktanks bekommen, aber bei 1'500 Euro ohne Zulassung und Heck-Modifikation nichts für mich) und ist sowieso zu schnell und zu Wartungsinensiv, also bleibt wieder was immer war: Honda AT (Problem von Fahrwerk und grossen Tanks, dafür günstig), Witec-BMW (die geben nicht mal Antwort auf Mails, zudem nicht günstig) oder eben ne HPN (gut - aber der Preis und Design sind nicht gerade überwältigend, werde nie begreiffen wieso die GS900RR nicht Kundengerecht in Serie gebaut wurde) oder gegebenenfalls eine normale GS - wobei die neueren >1100er wegen gekappten Federwegen, extremem Gewicht und der komischen Gabel nur mehr bedingt echt Geländegängig sind. ABS und so ist mir so was von egal, für mich ist wichtig das die Karre nicht auseinanderfliegt wenn man sie mal im Gelände oder bei einem Training auf einer Enduro oder Crosspiste wegwirft. Die neue 1200er soll nicht schlecht sein (ausser Kinderkrankheiten wegen zu schneller Markteinführung), aber der Preis liegt da auf dem doppelten meines Budgets und grössere Tanks lassen noch auf sich warten.

Hab ja genügend Zeit, die Ferien für nächstes Jahr sind mit der Tuareg-Rallye ja beinahe verplant. Hätte ich mir ne DRZ400-S gegönnt, wäre das Thema Reisen auch abgedeckt - allerdings sind strassenlastige Touren damit auch nicht besser als mit einer Lc4.

Grüessli aus der Schweiz
Marc

P.S.: deine HPN schon mal wieder getestet?


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]