Re: Valeo-Anlasser Magnete einkleben?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Walter am 14 November, 2004 um 12:55:52

Antwort auf: Valeo-Anlasser Magnete einkleben? von Christian am 05 November, 2004 um 10:03:27:


Hallo Christian
Ich hatte vor 2 Jahren das gleiche Problem. Bei mir waren alle Magneten des Anlassersmeiner R80GS BJ93 lose aber nicht beschädigt ( naja die Kanten waren etwas gebrochen). Ich hatte damals die Magneten mit "UHU plus endfest" eingeklebt. Ich denke das du das auch probieren kannst bevor du dir ein neues Gehäuse bestellst. Um die Position der Magneten zu ermillteln hatte ich die Magneten zuerst mit "UHU plus schnellfest" eingeklebt bis ich die richtige Anordnung fand, wenn falsch dreht Anlasser entgegengesetzt 8-).Um die Magnete im richtigen Abstand zu halten hatte ich während des Aushärten des Klebers dünne Messingfolie zwischen die Magnete und den Rotor geschoben. UHU schnellfest läßt sich mit einen Bunsenbrenner problemlos wieder lösen. Die mit UHU endfest eingeklebten Magnete halten bis heute und der Anlasser läuft prima.
viel Spaß beim Basteln
der
Walter



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]