Re: Probleme mit HPN-WP Fahrwerk/Verkleidung


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von bernd am 08 November, 2004 um 12:50:04

Antwort auf: Re: Probleme mit HPN-WP Fahrwerk/Verkleidung von Jürgen am 08 November, 2004 um 12:13:53:

Hallo Jürgen,

heisst das im Klartext, dass Du mir die Marzochi Gabel empfehlen würdest? Ich nehme an, dass sie auch noch preiswerter ist? Die WP Gabel würde mich 1.150 EUR kosten.

Ich habe in erster Linie vor, mit dem Motorrad auf Reisen zu gehen und ab und zu, so als Vorbereitung für die Wüstentouren, auch auf Enduro- Crossstrecken zu gehen.

Kein Ralley Einsatz oder ähnliches.

Ich habe es allerdings schon mal in Algerien geschafft, das Öhlins Federbein meiner R100GS aus dem Endantrieb brechen zu lassen. Kommentar Öhlins: "Zu harter Geländeeinsatz". Die Maschine war aber natürlich auch gut beladen.
Gruss Bernd

: : Hallo,

: : da ich im Frühjahr auch meine (erste) HPN erhalte, interessiert mich das Thema. Kann man das Fahrwerk nicht weicher stellen? Ich nehme an, das die WP Gabel die Möglichkeit der Druckstufeneinstellung hat, das man sicherlich weicheres Gabelöl verwenden könnte und bei dem Federbein kann man doch sicher die Druckstufe, Zugstufe einstellen und die Federvorspannung ändern.

: : Hängen die Probleme damit zusammen, dass sich das Fahrwerk schwer abstimmen lässt? Habe schon mal gehört, dass das bei Upsite Down Gabel nicht einfach sein soll.
: :
: : : hallo tom,

: : : wie ich vor ort erlebt habe,
: : : macht witzel (friwi - bmw - coburg)
: : : an den wp-fahrwerken feintuning ...
: : : auch an hpns :-)

: : : gruss volker

:
: Hallo HPN Kollegen,
: meine erstes HPN Fahrwerk
: war vorne und hinten WP.
: (100mm Schwinge verlängert
: mit 85 Kg Feder). Habe sehr viel mit
: Öl unterschiedl. Visk. und Menge experimentiert.
: Es blieb einfach gesagt ein straffes Fahrwerk.
: Die neue HPN hat vorne Marz. 50mm und hinten
: Zentralfederbein WP. Im gesamten gesehen eine
: wesentlich komfortablere Abstimmung. Hat OFF-Road aber hinten auch schon mal durchgeschlagen.
: Jürgen





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]