Re: Fahrtgeruckel


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Philipp am 26 November, 2003 um 17:51:00

Antwort auf: Re: Fahrtgeruckel von bezetausbo am 26 November, 2003 um 17:39:09:

: : : : Guten Morgen,
: : : : heute morgen auf dem Weg zur Arbeit musste ich feststellen, dass meine Liebste bei niedrigen Umdrehungen bei niedriger Geschwindigkeit ein Fahrtruckeln aufweisst, wenn man vom Gas geht.
: : : : Mir wurde ganz Bange und habe schon befuerchtet, dass sie mich nicht ans Ziel bringen wuerde.
: : : : Vielleicht lag es ja nur am Regen, oder?

: : : : Gruesse,
: : : : Philipp

: : :
: : : Hi !
: : : Meine Liebste hat heute morgen auch geruckelt, aber schön ryhtmisch :-))))
: : : Das "Ruckeln" musst Du schon präzisieren.

: : Hi

: : Das Ruckeln setzt ein, wenn ich im zweiten oder dritten Gang das Gas wegnehme und der Motor uns abbremst. Dann ruckelt es, aber es ist kein stottern. Es ist recht langgezogen. Wenn ich Gas gebe ist es wieder weg. Wenn ich die Kupplung ziehe auch. Der Motor laeuft normal im Leerlauf. Ich hatte das Gefuehl, dass mir die Maschine an der Ampel abkratzt.

: : Philipp

: Guten Tach !
: Es ist aber kein mechnisches Ruckeln das von irgendwelchen hardwaretechnischen Einflüssen herrühren könnte? Ich denke so Kupplung/Getriebe oder Kardan!? Ich kann mir ehrlich gesagt unter "langgezogenem Ruckeln" nix vorstellen. ...oder längeranhaltende Zündaussetzer o.ä.??? Fragen über Fragen....
: Den Tip mit Zündspule und Geschirr ( wg. Regen) hast Du Dir wahrscheinlich schon selbst ergoggelt?Wieso hast Du das Gefühl die Maschine kratzt ab wenn sie im Leerlauf läuft???Sorry, aber ansonsten erinnert mich die Schilderung eher an"...nee kein knacken, eher so`n leises knarzen was man nur unterschwellig neben dem überlagertem knurzen hört..."

: Gruß, Winfried Bornemann äähh, bezetausbo

Der Motor laeuft rund, zumindest im Leerlauf an der Ampel. Deshalb schliesse ich ein elektrisches Problem aus. Jeder kennt das Gleichlaufruckeln der BMW Boxer. Das Ruckeln fuehlt sich so an, nur 10 mal staerker. Es ist schon fast ein bueckeln.
Ich habe auch schon an den Kardan oder die Kupplung gedacht, Doch ich hoere keine Nebengeraeusche. Wie fuehlt es sich den an wenn die Kupplung verschlissen ist?
Ich hoffe, dass damit noch heute Abend nach hause komme.


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]