OPTIMAL-LÖSUNG hier


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Michael Rein am 25 November, 2003 um 21:56:44

Antwort auf: Marokko die erste: Optimierung Kofferträger von Leif am 25 November, 2003 um 16:39:24:

Hallo Leif,

ich biete auf meiner Webseite (www.michael-rein.de) die Dokumentation der optimalen (Gepäck-)Lösung an.

Wie immer ist das Optimum aber aufwändig. Aufwand entweder im Sinne von Arbeit, Zeit oder/und Geld.

Probleme mit Auspuff links und Paralever rechts wurden bereits beschrieben. Du brauchst also Koffer, die maßgefertigt sind. Solche gibts bei RMS GUHR in Kist - Adresse auf meiner Site.

Die dazugehörigen Kofferträger musst Du selbst bauen oder ggf. bei RMS fertigen lassen. Den Touratechkram solltest Du entsorgen. Kenne niemanden, dem der Träger nicht schon einmal im härteren Einsatz gebrochen ist. Schön und gut, kann man schweißen lassen, ist aber nervig.

Besser, man verwendet ungehärtetes Bandalu. 30mm breit, 8 mm stark, und formt sich die Träger selbst. Sieht nicht schön aus. Aber: "chrome does not take you home!"

Meine Koffer haben jeweils >50 L Volumen, 2mm Wandstärke, sind absolut dicht und sturzsteif in der Form. Der Träger hält GARANTIERT !!!
Wiegt alles zusammen mit Träger knapp 15 kg bei 105 L Volumen.

Da Eigenlob stinkt, berufe ich mich in vielen Merkmalen auf Possi, auf dessen Grundlage ich die Gesamtkonstruktion weiter entwickelt habe.

Michael



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]