Re: Frage an die Profis


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von lupo am 24 November, 2003 um 23:14:12:

Antwort auf: Re: Frage an die Profis von Cowboy am 24 November, 2003 um 12:57:21:

Hallo!

Zum Kat von HG: War damals ein absoluter Verkaufsflop und lag wie Blei im Lager. Für U-Kat beim Auto gabs Rabatt beim Finanzamt, für die Zweiradfraktion gabs allenfalls Streß bei der TÜV Eintragung (dafür aber auch bis heute unveränderte Steuersätze seit 1950, das ist auch schon nicht schlecht). Zuletzt wurden die Teile für 'n Appel und 'n Ei verramscht, wenn mich die Erinnerung nicht trügt für unter 100,- DM. Ist lange her und Teil der Geschichte. Im Prinzip nicht schlecht, aber für die Ökologie haben bessere Spritqualitäten und saubere Motoreinstellung sicherlich mehr gebracht.

MFG
lupo
PS.: Wa is'n nu mit 2Takt Schmiere im Euter der Q, ich hab an die Tipps aus diesem Forum geglaubt und das Zeug in den Sprit gemischt, (ohne spürbare Folgen, hat sich nix verschlechtert, immerhin).

: : , damit die Brennräume und sonstige Ablagerung entfernt werden sollen...

: Ich soll meine Brennräume entfernen??? :o)
: Nee, schon klar.
: Also. Im vollsynthetischen 2-Takt Hochleistungsöl (teuer, teuer) sind Additive, welche die Verbrennung allein dieser Öle relativ rußfrei hält. Das heißt aber nicht, und hier hat Klaus durchaus recht, dass die Verbrennung eines Gemisches aus Benzin und Öl deshalb auch sauberer ist, als die Verbrennung des Benzins allein. Hier wird nur das den 2-Taktern eigene Übel der Rußentwicklung bei Ölverbrennung minimiert.
: Ich halte den Zusatz von Ölen bei 4-Taktern deshalb für Blödsinn.

: Q-Grüße vom
: Cowboy




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]