Re: Kupplungsproblem


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Stephan am 24 November, 2003 um 20:25:30

Antwort auf: Kupplungsproblem von Jochen am 24 November, 2003 um 19:17:39:

: Hallo,
: hatte bei der letzten Ausfahrt folgendes Problem:
: Die Kupplung fühlte sich über ca. 100km so an als ob der Zug bald reissen würde. Dann haben wir eine kurze Pause gemacht. Jetzt hat sich der Kupplungsgriff plötzlich ganz durchziehen lassen. Das komische war aber: Der Zug war nicht gerissen und auch der Hebel am Getriebe bewegte sich den kompletten Weg wie üblich.
: Der Kickstarter ließ sich ohne Widerstand durchdrücken.
: Scheisse dachte ich.
: Nach kurzer Pause habe ich dann den Motor wieder angelassen und die Kupplung machte ein komisches Geräusch. Seither (gut 300km) geht die Kupllung einwandfrei !
: Kann mir einer sagen was das jetzt war ?
: Ich denke ich muss das Getriebe mal rausbauen und eine Sichtkontrolle machen, oder ?

: Danke und Gruß
: JK


Hallo Jochen,

das alte Problem: der Druckkolben der Kupplungsbetätigung ist nicht maßhaltig. Bei Hitze wird er zu groß im Durchmesser und klemmt.

Einfach Kupplungshebel unten am Getriebe abschrauben und mit einer gekröpften Spitzzange den Kolben rausholen. Dann leicht abdrehen oder schleifen. Fertig.

q-treiber-Grüße
Stephan

P.S. Wenn Du die Suchfunktion dazu bemühst hast Du bis Weihnachten zu lesen. ;-)




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]