Re: Rollenstößel für GS?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Stephan am 24 November, 2003 um 17:32:44

Antwort auf: Rollenstößel für GS? von Udo am 24 November, 2003 um 15:57:00:

: Hallo Gemeinde,
: früher gab es doch mal rollengelagerte Stößelstangen zwecks Verminderung der inneren Reibung für die Q. Gibts es die Dinger noch? Wenn ja, wo und passen die auch in den 100 GS Motor? Hat jmd. Erfahrung?
: Q-Grüße
: Udo


Hallo Udo,

die gibt´s noch bei Israel. Auch in Verbindung mit anderen Kipphebeln, die ein Übersetzungsverhältnis von 1:1,5 haben (Serie wohl 1,36 !?). Sind für höheren Hub ausgelegt.
Ansonsten seh´ich da keine Vorteile der Rollenstößel. Zwar weniger Reibung (das bißchen Reibung macht aber nix...) aber dafür höheres Gewicht !
Also besser die ultraleichten Pilzstößel (40 gr. meine ich) von Edelweiß eingebaut.
Aber der ganze Kram um die Ventiltriebserleichterung bringt aus meiner Sicht nur was bei hoooohen Drehzahlen. Und die sind bei `ner Enduro nicht wirklich da was man will... :-)

q-treiber-Grüße
Stephan



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]