Re: Kompressionsverlust


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Alois am 19 November, 2003 um 14:10:13:

Antwort auf: Kompressionsverlust von ARAL am 19 November, 2003 um 12:27:56:

: Hallo,

: meine PD ist nach einer 200Km BAB-Etappe in flotter Gangart nun ziemlich aus der Puste:
: links 7,0 und rechts 6,5 Kompression!
: Sie kommt nicht mehr über 160Km/h und vibriert ziemlich.
: Vergaser sind synchron und die Ventile auf 10/15 eingestellt.
: Was tun????

: Qruß ARAL

Zuerst mal das Ventilspiel prüfen, wenns zu klein ist, haben sich die Ventile in die Sitze eingeschlagen. Dann mal Köpfe runter und eine Dichtprobe der Ventile machen (Benzin in Ansaug bzw. Auslassseite rein, die Ventile müssen innen trocken bleiben). Bei so einer schlechten Kompression ist vielleicht sogar schon ein Spalt zu sehen. Wenn Ventile in Ordnung dann eben den nächsten Schritt, also Zylinder abziehen, dabei aufpassen, dass die Kolben abgefangen werden und nicht gegen das Gehäuse knallen. Kolbenringe kontrollieren. Das wars eigendlich schon, was in Frage kommt.



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]