Re: Ventildeckel verstärken?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von kai am 18 November, 2003 um 11:54:52

Antwort auf: Ventildeckel verstärken? von black bull am 14 November, 2003 um 12:12:24:

Hallo,
mal was ganz anderes (hab ich mal in Berlin gesehen):
Die eckigen Deckel nehmen, die Rippen komplett herunterschleifen (sollte bei dem Aluguss nicht so lange dauern).
Ergebnis: Deckel sehen "etwas runder" aus; nicht ganz so schoen wie "original rund" aber schoener als eckig. Stabilitaet bleibt erhalten und zu guter letzt: Faehrt nicht jeder mit rum, und darauf kommt es ja manchmal an...

Gruss Kai

: hi gemeinde!
: ... fast alle kennen das problem: die eckigen ventildeckel sind stabil aber häßlich (find ich auf jeden fall ...) - die runden sind wunderschön aber bei unsanftem bodenkontakt im gelände oder einem rutscher auf der straße leider auch deutlich zerbrechlicher/schneller durchgeschliffen. hab jetzt im wunderlich-katalog gesehen, dass der kunstoff- bzw. carbon-protektoren zum aufkleben für die 4-ventiler anbietet. hat jemand eine ahnung obs irgendwo was ähnliches für die runden 2-v-deckel gibt (vielleicht auch protektoren aus metall oder generell ventildeckel mit dickerer wandstärke) ? .... vielleicht gibts auch jemanden der das knowhow und die möglichkeiten hat sowas selbst in kleinserie herzustellen ... (das thema sturzbügel lassen wir jetzt mal außen vor ...)

: schönes wochenende!
: mfqg georg




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]