Re: Ölwechsel


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von rainer-r am 17 November, 2003 um 22:44:10:

Antwort auf: Ölwechsel von neuQ am 17 November, 2003 um 20:05:13:

: Hallo versammelter Sachverstand!!!!!!!
: Mir hat heute ein Kfz-Meister gesagt, ich solle das wechseln aller Öle an meiner Q doch im Frühjahr machen.
: Ich gehöre zu den Leuten, die Ihr Motorrad im Winter schonen (soll ja auch teilweise kalt an den Fingern werden)und hätte eigentlich die Ölwechsel jetzt gemacht. Er begründete seine Meinung mit Kondenswasser,das sich in Motor und Getriebe bilden würde und dann im Frühjahr eben beim Ölwechsel mit entfernt würde. Ist da was drann???
: Mfg neuQ

Hi,

tja da gehen die Meinungen wohl sehr auseinander.
Die einen behaupten die agressiven Stoffe im Öl, die sich so im Sommer während der Fahrt sammeln, sollten vor dem Winter raus, die anderen reden von Kondenswasser.

Da man ab und zu eh etwas Öl nachgiesst und es vor allem auf die km-Leistung ankommt, scheints fast wurscht! Vor allem wenn man im Winter auch mal fährt.

Ich jedenfalls wechsle Motoröl auch erst im Frühjahr.
Mit frischem Öl in die neue Saison!
(bei meiner G/S - beim Auto entweder nach dem Winter oder einfach wenns nach km-Stand fällig ist egal wann, wohlgemerkt Motoröl).
Antriebsöle aber ggf. auch alle zwei Jahre.

Gruss

rainer




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]