Re: Wer hat erfarung :Einer Reise nach Griechenland


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Luhs am 17 November, 2003 um 10:33:21:

Antwort auf: Wer hat erfarung :Einer Reise nach Griechenland von Olaf am 16 November, 2003 um 15:27:42:

Hallo Du, naja, Griechenland würde ich jetzt nicht als Fernreiseziel bezeichnen... Aber ich fahre auch immer wieder gerne hin:

Das vollkommen einfachste, sicherste und billigste ist die Fähre und zwar ab Venedig... sehr praktisch. Zu Teuer ist das auch nicht, vor allem wenn Du keine Kabine buchst, sondern die Penntüte auf Deck ausrollst.

Die meisten Leute werden Dir von den anderen Routen abraten, das kann ich leider nicht, da ich wie die meisten noch nicht darüber gefahren bin. Ich war nur für ein paar Wochen in Rumänien (Enduromania) und fand es endgeil. Das gefährlichste an Rumänien wird wohl sein, daß es Dir so gut da gefällt, daß Du nicht mehr nach Griechenland weiterfahren möchtest. Und Bulgarien? Da kann man doch mittlerweile auch mit Meckermann hin, wird auch nicht so wild sein.

Zur Route über Albanien... hm hört sich gut an, ich hab mal einige Mopedreiseberichte über Albanien gelesen, sehr interessant und mit Sicherheit nicht schlecht. Ich glaube da sind die Probleme in den Ex-Jugo-Staaten größer. Man liest vor allem auch über hohe Mautgebühren u.ä.

Also, wenn ich mir mit beschränktem Jahresurlaub Griechenland anschauen möchte, würde ich die Fähre nehmen. Ich war jedesmal mindestens 4 Wochen unterwegs und finde das im Urlaub halt immer noch zu kurz. Wenn ich eine andere Route nehmen würde, würde ich mir viel Zeit lassen und Griechenland nicht unbedingt erreichen wollen, weil ich halt dann auch Urlaub in Albanien machen würde... zurück würde ich auf alle Fälle die Fähre nehmen.

Laß Dich nicht trotzdem nicht von sinnlosem Geplapper abhalten und fahre wenn es dich interessiert (aber nicht aus Kostengründen) durch Albanien und sag mir danach wie es war ;-) Informier Dich bei Leuten die sich mit sowaus auskennen...

Gruß Ralf
Alles Andere ist teurer. Abgeraten wird immer

: Hallo Fernreisende.
: Ich möchte im okt.04 mit meiner R80GS nach Peloponnes/Griechenland fahren.Welcher Weg ist besser: 1.Über Italien und dann mit der Fähre
: 2.Östereich-Slowenien-Kroatien-Sebien-Albanien-Griechenland oder,
: 3.Östereich-Ungarn-Rumänien-Bulgarien-Griechenland
: Welcher weg ist der sicherste ?Warscheinlich der 1.
: aber eine Fähre ist nicht gerade billig und dauert auch seine Zeit.
: Der zweite weg ist Politsch seer unsicher ?.Oder ?
: Bleibt nur noch der 3.der Längsteweg?
: Wer weis wie im okt. 04 die Pol. Lage ist.
: Vielleichtist ja auch alles ganz Anders
: Wer hat Erfahrung und Möchte mir etwas mitteilen.
: Gruß Olaf




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]