Re: R65 Bj 81 startet schlecht


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von lupo am 07 November, 2003 um 00:08:08:

Antwort auf: Re: R65 Bj 81 startet schlecht von Klaus am 06 November, 2003 um 22:47:31:

Hallo!
Wenn sie nur müde orgelt fällt der Verdacht auf die Batterie. Zündung? Nee, brauchste Dich normalerweise nicht drum zu kümmern. Zündspule? Nee, habe noch nie gehört, daß die aus diesen Baujahren defektanfällig war. Batterie? Ja. Das kleine 16 AH Würfelchen erreicht nicht die Lebensdauer der großen mit 25 bis 30 AH. Die Qualität z. B. bei Varta war teilweise unter aller Sau (eigene Erfahrung, die einzige schlechte Batterie die je hatte). Ladung mit dem Auto Lader mag bei den großen Batterien noch angehen, für die kleinen nur im Notfall, keinesfalls regelmäßig. Haste den Akku damit hingerichtet? Ladestromanzeige Null ist ein Hinweis auf Batteriedefekt, hört sich als war sie mal tiefentladen. Um die großen Batterien kümmere ich mich im Winter kaum,das kleinere Teil in meiner R 65 (Baujahr 83, gleiche Technik wie Deine) wollte gepflegt werden und mochte lange Standzeiten überhaupt nicht.
Der Hinweis auf die Vergaser ist natürlich auch nicht unberechtigt, Dein Mopped ist in einem Alter, wo ein prüfender Blick auf Membranen und Schwimmer nicht schaden kann. Allgemeine Einstellung muß natürlich stimmen, hier gilt das gleiche wie für die prinzipiell gleichen Vergaser der großen Modelle.

Gruß
lupo


: Hallo,
: wenn der Motor erst nach langem orgeln startet, würde ich den Fehler erst mal bei den Vergasern (Einstellung!) bzw. bei der Zündanlage suchen. Wenn Du noch Kontakte hast, diese mal überprüfen bzw. austauschen ( Kondensator direkt mit austauschen!). Die Q sollte eigentlich nach recht kurzer Zeit anspringen. Lange orgeln ist auch für eine neue Batt. nicht optimal.
: Gruß Klaus




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]