Re: Kann ich meine Q Bj. 83 etwas schneller machen


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Cowboy am 06 November, 2003 um 07:37:34:

Antwort auf: Re: Kann ich meine Q Bj. 83 etwas schneller machen von Thomas der Boxer am 06 November, 2003 um 06:26:37:

: : : Fahre sehr viel im Gebirge (ganz Europa) und da ist das gute Stück (die Q unten)doch etwas langsam.
: : : Was kann ich meiner alten RT gutes tun ohne ein Jahr schrauben zu müssen?

Hallo Thomas.

Ich würde es zuerst mit einer anderen NW probieren. Tip: Die vom Dirk Scheffer soll klasse sein. Kostet 300 Teuros.
(Ich hab die demnächst auch... Stolz!)
Dann kannst Du Kolben mit höherer Verdichtung einsetzen oder die Zyllis 1,0-1,3 mm kürzen.
Das ist denke ich das einfachste.
Zu beiden Themen stehen allein diesen und letzten Monat einige Texte hier.

Das tut aber noch nix an der Geschwindigkeit, nur an der Power.
Willst Du schneller, gibt´s einen längeren 5. Gang. Muß aber das Getriebe zerlegt werden. Kostet komplett ca. 400 Teuros, oder ein liebes Forumsmitglied hilft Dir.
Schau mal.
Dazu ist auch schon eifrig getextet worden.

Mit diesen Maßnahmen solltest Du beide Qühe zusammen recht flott bewegen können :o)

Q-Grüßle vom
Cowboy


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]