Re: Stromverbrauch aller Verbraucher


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von lupo am 05 November, 2003 um 19:53:47:

Antwort auf: Stromverbrauch aller Verbraucher von Franky am 05 November, 2003 um 12:00:45:

Hallo,

bin kei ausgesprochener Stromexperte, trotzdem 2 Dinge: Ob die Lima immer 280 Watt liefert ist sicherlich fraglich, u. a. drehzahlabhängig.
Zweitens: Deine Stromverbräuche beziehen sich auf 12 Volt Bordspannung, bei z. B. 10 Prozent Überspannung (13,2 Volt ist wohl nicht unrealistisch) ergenen sich rechnerisch um genau 21 Prozent höhere Werte, Dein 60 Watt Lichtwerfer nuckelt dann lockere 72,6 Watt aus dm Stromnetz.

NFG
lupo

: Hallo,

: wer weiß wieviel jede einzelne Komponente bei der R100GS Bj. 91 verbraucht?
: Einige weiß ich selber:

: Scheinwerfer 55-60 Watt
: Rücklicht 5 Watt
: Bremslicht 21 Watt
: Blinker 2 x 21 Watt
: Tacho- und DZM Beleuchtung 2 x 4 Watt
: Standlicht 4 Watt

: Ich würde gerne wissen:
: Blinkrelais:
: Zündsystem:
: Heizgriffe Original:
: Licht-Relais:

: Zur Erklärung: Ich will evtl auf DZ aufrüsten, jedoch sind bei mir Zusatzscheinwerfer dran (ein Nebel- und ein zus. Fern-scheinwerfer, die ich auch nicht abbauen will, da ich oft bei Dunkelheit fahre!), und deshalb wird wohl die LIMA bald am Ende ihrer 280 Watt angelangt sein! Auf die Heizgriffe will ich auch nicht unbedingt verzichten! Ohne Zweiten Zündkreis ist momentan noch alles im Grünen!

: Vielen Dank im Voraus!

: Chiao Franky




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]