Re: Bremsscheiben R100GS in Originalabmessung


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Grimeca- und EBC-Bremsscheiben am 03 November, 2003 um 12:09:57:

Antwort auf: Re: Bremsscheiben R100GS in Originalabmessung von Bernd Bauer am 02 November, 2003 um 21:56:27:

Hallo Bernd,

danke für die Auskunft. Weißt Du denn, ob die Grimeca zumindest ein Gutachten dabei haben?

Die Sache mit den K75 Scheiben liest sich erstmal gut, da ich ja auch die Zangen der K75 verwende und irgendwelcher ABE und Eintragungskram entfallen würde. Haben die Scheiben auch 285 mm Durchmesser und wie siehts mit den Bohrungen aus? Paßt das? Auch ansonsten vom Innenring her?
Achja, ich muß gleich eh zu BMW, da werde ich mal nachfragen und ne info hier reinstellen...

Bei Ibäh hab ich im moment keine Lust... die Scheiben sind halt alle auch super feddich... hab mal zwei ersteigert für wirklich kleines Geld, aber was bringts, wenn sie nix sind. Und bei dem Aufwand mit Rad aus- und einbauen bei der Schwinggabel mach ichs jetzt lieber richtig und habe Ruhe da vorne. Aber 250 € * 2 ist doch richtig viel Asche. Da hören sich 170 doch ein wenig besser an.

Mittlerweile bin ich auf EBC-Bremsscheiben gestoßen. Kosten bei Wunderlich mit ABE ca. 235 €. Bei D&W gibts die ohne ABE und ohne Gutachten für rund 170 €. Fährt jemand diese Scheiben? Und hat eine ABE? Könnte man mir sowas mal mailen oder faxen?
Ansonsten hab ich zu diesem Thema mal ne mail an ks-parts geschickt... mal gespannt, was davon zurückkommt.
Gruß
Ralf

: Hallo Ralf,

:
: : Soweit ich mich erinnere kosten die Original-Scheiben beim Freundlichen knappe 240 € pro Stück.

: mittlerweile sind es schon 250,-€

: : Gibt es dazu irgendwelche günstigeren Alternativen? Auch im Austausch? Zur Not auch nicht schwimmend sondern starr?

: bei meiner GS habe ich zwei starre Bremsscheiben von der K75 eingebaut.
: Starre Bremsscheiben tauchen immer mal wieder bei ibäh auf.
: Da habe ich meine auch recht günstig bekommen.
: Wobei die K75, K100 Bremsscheiben auch als Neuteil günstiger sind und 'nur' 162 € kosten.

: Eine Alternative sind auch die starren Bremsscheiben von Grimeca. Die sind optisch kaum von den BMW Scheiben zu unterscheiden und sind halt billiger.
: Allerdings haben die keine ABE, so dass Du Dich selber um die Eintragung kümmern musst...

: Die Grimecas gibt es zum Beispiel bei Rolf Theml in Urfeld.

: Gruesse aus Koeln
: Bernd Bauer
: 89-93 R100GS/PD
: http://home.arcor.de/bernd-bauer




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]