Re: Pulverbeschichtung


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Klaus am 27 November, 2002 um 22:22:57

Antwort auf: Re: Pulverbeschichtung von Luhs am 11 November, 2002 um 11:41:47:

Hallo Ralf,
ob es in deiner Umgebung gute Firmen gibt weiß ich leider nicht. Ich hatte mir eine über die "gelben Seiten" gesucht. Die Werkstatt zeigte sich recht sauber und ordentlich. Der Meister war sehr nett und dann hab ichs ausprobiert.
Zu den ganzen Vorarbeiten kann ich Dir mit guten Gewissen sagen: Mach Dir keinen Kopf. Der ganze Unsinn mit den Geschichten über Glasperlen, Plasstikkugeln, Sand, Lauge etz. ist überflüssig. Die Beschichter arbeiten im Stahlbereich hauptsächlich mit Sand? Und der ist super. Da gibt es keine unebenen Oberflächen. So glatt wie eine Lackierung wirds nicht. Wirds nie. Aber das Ergebnis ist in meinen Augen immer klasse. Bring doch einfach dort den Rahmen vorbei, die strahlen ihn und beschichten ihn. Fertig. Du must da nix vorarbeiten. Außer du willst irgendeine Halterung vorher abflexen oder anschweisen (kleiner Batteriekasten-so als Tip-).Die Beschichter behandeln jedes Lackteil vor dem Pulvern ordentlich. Das müssen sie um zu verhindern, dass evtl. Lackpartikel noch drauf sind die dann die Beschichtung ruinieren. Frag doch einfach den Fachmann. So läufts, Grüße von keinen Fachmann aber von einem Dauerschrauber, Klaus.




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]