Re: White Power USD mit HPN Gabelbrücken und GS(G/S) Tank


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Martin am 25 November, 2002 um 22:04:42

Antwort auf: White Power USD mit HPN Gabelbrücken und GS(G/S) Tank von Thorsten am 25 November, 2002 um 19:55:20:

: Hallo Ihr Tüftler,

: wer hat von euch schon mal den GS - G/S Tank 24 oder 19 Ltr. aufgrund der HPN Gabelbrücken an der Frontseite schon einmal "eindellen" müssen. Wie habt Ihr das gemacht ohne den Tank groß zu beschädigen (möglichst geringe Lack und Schleifarbeiten) oder gleich einen Karosseriebauer damit zu beauftragen den Tank umzuformen.
: Beabsichtige meine HPN mit einer Alternative zum 43 Ltr.Fass auszurüsten.
: Bin über jeden Tipp zum geeigneten "Eindellen" des Tanks dankbar.
: Gruß
: Thorsten

Holla,
das Problem hatte ich auch schon mal, allerdings mit ner Marzochi M1. Entweder verbeult man den Tank bevor er lackiert wird, so hab ichs gemacht, oder aber man erwärmt den Lack mit dem Heißluftfön, und macht die Beulen dann recht vorsichtig mit einem getapten oder sonst wie entscharften Holzstab oder Stück auf das man mit dem Plastikhammer haut. Besser wenige und dafür kräftige Schläge. Allerdings auf beiden Seiten gleich und nicht zu tiieef. Ist nicht ganz einfach. Eventüll entstehende Machen im Lach kann man Rauspolieren, dürch die Wärme ist der Lack zumindest bei mir nicht gerissen. Nur Mut!

Gruß Martin


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]