die gefahr lauert ´wo ganz anders...


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von pip am 21 November, 2002 um 12:38:22:

Antwort auf: Hepatitis-B bei Marokko Fahrt???? von Bernd am 20 November, 2002 um 00:17:22:

hallo fernfahrer,
...Schmierinfektion durch Körpersekrete!
medizinische fachausdrücke klingen bisweilen als müsse man es schon d´rauf anlegen und das hatte ich im sommer nicht im sinn, als ich mit freunden marokko "befuhr".
cook it, peel it, or forget it ist die devise schlechthin und da man gut gemeinte ratschläge eben doch immer in den wind schlägt benötigt der reisende kohlekompretten.
doch das wisst ihr gewiss.
was ich euch jedoch an´s herz legen möchte ist folgenes:
die nachwehen meiner tour währten ca. 5 wochen und haben mein gesamtes umfeld und meine kühltruhe strapaziert, denn wer nicht nur in edlen hotelbetten nächtigt und viele menschen in räumlicher enge meiden will(souk) läuft große gefahr sich eine horde flöhe mit heim zu bringen und diese biester sind eine qual.
vorbeugen kann man indem man ihnen den appetit durch einnahme von vitamin-B1 (bierhefedragees)auf das eigene blut nimmt.
nachsorge ist denkbar umständlicher: staubsaugen mit dauernden dreckbeutelwechsel, jeden abend die klamotten für mind 24 std. einfrieren und schaben kratzen, rubbeln. pfui!
beim bloßen gedanken daran beginnt es wieder überall zu jucken und so verabschiede ich mich, hier und da noch ein weilchen an meinen mittlerweile nurmehr phantontomstichen kratzend, mit freundlichem gruß, pip


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]