Re: Hepatitis-B bei Marokko Fahrt????


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Michel am 20 November, 2002 um 16:21:11:

Antwort auf: Re: Hepatitis-B bei Marokko Fahrt???? von jan am 20 November, 2002 um 01:09:16:

"Eine Erst-Impfung gegen Hepa C.." --- Gegen HepC gibt es keine Impfung!!
Gegen HepB schon, beide Erkrankungen übertragen sich nur über Körperflüssigkeit (Blut, Sperma....). Im Gegensatz zur HepC, die in 10%aller Fälle chronisch wird (mit folgender Leberzirrhose und Tod) ist HepB heilbar. HepA ist eine Schmierinfektion (dreckiger Salat, Toilette...), heilt aber auch aus.
HepA würde ich mich impfen lassen, wenn ich in "Entwicklungsländer" bzw in die Tropen fahre!

Michel


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]