Re: Tuningteile


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Scheffer, Dirk am 18 November, 2002 um 18:46:20

Antwort auf: Re: Tuningteile von chrissi am 18 November, 2002 um 16:32:42:

Das mit dem Ventilspieln ist recht einfach, man stellt es im kalten Zustand nahe null. Wenn sich der Motor dann erwärmt ergibt sich automatisch das richtige Spiel. In dieser Stössel / Stösselstangen - Konfiguration bin ich 100.000 km Straße und mehrere Jahre im Rennbetrieb gefahren. Ich habe die Teile noch verbaut - aber da ich eine Kleinserie habe fertigen müssen und nie etwas defekt ging ist nun Material übrig. Pleuel werden erleichtert, ausgewogen, poliert. Krümmer usw. fertige ich in 38,40,42,45 mm Edelstahlrohr je nach Anwendung auf einer CNC gesteuerten Rohrbiegeanlage - die Wandstärken liegen zwischen 0,8 und 1,5mm Rennsport oder Straße ? Vergaser je nach Anwendung bis 44,8mm Leistungskurven kann ich jederzeit faxen. enn weitere Fragen sind ruf an 0201 5809225 01705633913 : die Stössel würden mich interessieren, die Titanstösselstangen auch. Warum hast Du die Teile nicht mehr eingebaut? Wie bist du mit dem Ventilspieleinstellen zurechtgekommen (Titan hat doch anderen Ausdehnungskoeffizient als Alu)? Welche Kipphebel hast Du benutzt. Welche Veränderungen hast Du an den Pleuel vorgenommen? Welche Krümmer, Sammler, Endtopf? Und welche Vergaser hast Du benutzt? Wie Du siehst interessiert mich Dein Umbau insgesamt. Vielleicht hast Du etwas mehr Daten, Bilder, Leistungskurven usw.

: Gruß Chrissi




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]