Re: Krauser 4V und bleifrei?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von jrpetersbmw am 16 November, 2002 um 17:51:33

Antwort auf: Krauser 4V und bleifrei? von Rudi am 15 November, 2002 um 11:32:25:

Hallo Rudi mit Krauser 4V,

wie gut der verwendete Stahl für die Sitze und die Ventile ist weiß ich auch nicht. Ich hoffe daß Krauser hier gutes Material verbaut hat.

Prinzipiell werden wohl auch meine Ventile mit der Zeit einschlagen. Das Vierventilkonzept ist jedoch gegenüber großen (2-) Ventilen im Vorteil, da im Verhältnis zur Ventilfläche mehr Rand zur Wärmeabgabe vorhanden ist.

Wichtig ist, daß immer genug Spiel vorhanden ist. Das klingt zwar banal, ist aber bei den Krauserköpfe nicht so ganz ohne. Im kalten Zustand schrumpft das Spiel auf unter Null.

Also schön warmfahren und dann angasen!

Über Bleiersatz gibt unterschiedliche Meinungen. Ich vermute, daß es nicht viel bringt.

Grüße aus dem Norden

Jörg-Roger




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]