qualm nach dem start


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von JFK am 14 November, 2002 um 12:16:19:

Hallo zusammen,

Ich habe meine R80GS (km-stand ca. 40TKM.) neulich bischen gefahren/geheizt, ca. 30km, lief gut, kein Rauch, kein Qualm, nix.


Dann abgestellt etwas abkühlen lassen und dann, nach etwa einer halbe/dreiviertel Stunde, nochmal angelassen.

Da hat sie aber doch etwas gequalmt, so weiss/grau.

Wenn ich nicht wüsste, dass mein Boxer luftkühlt ist, hätte ich glatt behauptet, die Kopfdichtung ist durch und es kommt Wasser in den Zyl.

Der Rauch verzieht sich wieder.

Nun meine Frage(n):

Ist das normal? Muss ich mir Sorgen machen ?

Ich denke es liegt daran, dass durch ein noch offenes Ventil im Stand Öl in den
Brennraum tropft oder durch die Abkühlung zwischen Zyl. und Kolben ein etwas grösserer
Spalt entsteht, durch den Öl an den Abstreifringen vorbeizieht, welches dann verbrannt wird.

Ist das eine mögliche Erklärung? Also muss ich mir Sorgen machen?
Am Vergaser kanns ja wohl nicht liegen.

Danke vorab für eure hilfreichen Antworten.

Gruss
JFK




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]