Re: Pulverbeschichtung


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von alfred am 11 November, 2002 um 17:16:04

Antwort auf: Pulverbeschichtung von Leon am 10 November, 2002 um 15:08:18:

Habe bis jetzt nur Teile wie die Kofferträger, und den Hauptständer meiner GS Pulverbeschichten lassen.
Die Kosten sind gegenüber einer Lackierung viel günstiger, das Widerstandsvermögen gegenüber Steinschlag finde ich besser.
Allerdings kein echter Glanz,die Metalloberfläche darf nicht vernarbt sein.

Bei meinen PUCH Oldtimern lasse ich meist die Hauptständer und kleinere Teile, die nicht im Sichtbereich sind und schwarz sind oder Denfeld-Sitzbankgestelle beschichten.
Ein Nachteil der Beschichtung ist die mangelnde Hitzefestigkeit, z.B. bei Auspuffmantelrohren die früher lackiert waren, diese werden schnell matt und lassen sich nicht aufpolieren.
Alfred



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]